Sonntag, 24. Februar 2013

Decke fertig- Manta lista




Hallo an Alle, ich habe es geschafft und habe ich,von diese Decke, keinen UFO gemacht. es ist relativ gross geworden (200X 170 cm.) und ich habe verschiedenen Mustern benutzt, sowie verschiedenen Techniken.  Und..ich wollte fertig werden ennndliccchh. Manche Teilen habe ich hand genäht (dreiecke, Kreise und bindig).
Liebe Grüße und ich würde mich darüber freuen , wenn jemand mir eine Rückmeldung macht. Ich weiss, dass ihr immer mehr seid.
 Schöne Woche.


Hola a todos, por fin lo he logrado. he acabado la manta de los triangulos que me llevaba por la calle de la amargura por que no tenia fin. Es relativamente grande (200x170) y he utilizado distintas tecnicas y blocks...pero lo mas onportante es que la he acabado y no se ha convertido en un UFO.
Algunas partes las he cosido a mano como parte de los triangulos, los circulos y el binding o borde.
Saludos a todos y decirme algo por favorque se que estais ahi. 
Buena semana.
   

Donnerstag, 21. Februar 2013

Binding

Hallo an Alle, ich habe neulich gelernt, wie die "Binding" in einer Decke machen kann. Bis jetzt habe ich diese Bordure mit der unteren Seite gemacht und es ging auch gut.
 Leider habe ich vergessen, Fotos davon aufzunehmen. Ich habe aber zwei gute Tips:

 1. Video von MissouriQuilt & co. "How to Bind a Quilt with a sewing machine"
 2. Video: "Quilt bindigs-The Barb sackel way- Part 1
        Viel Spass dabei und bis bald.



Hola a todos. Hace poco he aprendido a hacer el borde a las mantas de patchwork, lo que los ingleses  llaman "binding". Hasta ahora habia solucionado el problema con la tela de abajo y tambien salia bien.
 Por desgracia he olvidado hacer fotos pero tengo 2 buenos videos:

 1. Video von MissouriQuilt & co. "How to Bind a Quilt with a sewing machine"
 2. Video: "Quilt bindigs-The Barb sackel way- Part 1
  Que disfruteis.

Sonntag, 10. Februar 2013

Neuen Ideen-Nuevas ideas

Hallo an Alle, ich habe immer tausend Patchwork-Projekte im meinen Kopf. Ich würde mir nur darauf freuen, wenn ich ein bisschen, nur ein bisschen mehr Zeit hätte und alles zu verwirklichen...Mein Kopf ist schneller als meiner Hand. Hier einige Ideen.
Ich würde auch mir freuen , wenn jemand etwas mir schreibt... bitte, Rückmeldungen sind erwüncht!!!

Hola a todos, tengo como siempre miles de projectos de patchwork en la cabeza, pero tiempo es lo que me falta para poder realizarlos. Mi cabeza es mas rápida que mi mano para coser. Aqui os ensenio un par de ideas.
Me alegraria si alguien me escribe.


Das erste Foto wäre gut für ein Kissen (nicht nur ein Ring, sondern mehrere aneinandern). Die zweite wäre gut für eine Decke oder Kissen.... mal sehen was ich damit mache.
La primera foto estaria buen para un cojín, no solo uno sino varios entrelazados. El segundo para una manta o cojín... ya veré que hago.  

Montag, 4. Februar 2013

Quilt

Hallo an Alle, ich würde gern euch zeigen meine Ideen zum quilten. Eine gute Inspiration ist das Buch von Angela Walters (das ich schon erwehnt habe). Ich zeige euch meine Ergebnise. Zuzeit habe ich nur das Bild von dem 2. Foto. Das habe ich in den Geschenk-Kissen mit der Stern rosa/blau.
Ich empfehle euch zeichnen, zeichnen und mehr zeichnen.
Bis bald.




Hola a todos. Os queria mostrar mis ideas para hacer quilt. Una buena inspiracion es para mi el libro de Angel Walters ( que ya os he mencionado). Os muestro mis resultados.
De todos estos he realizado por ahora el de la segunda foto. Está en el cojin-regalo con de la estrella rosa/azul. Os recomiendo dibujar, dibujar y mas dibujar y os saldrán cosas muy bonitas.
Hasta pronto

Freitag, 1. Februar 2013

Fotos Smiedig


Ist der nicht süss? eine Freundin hat den Schal geschenkt. Ich war fassungslos. Der Schal ist WUNDERSCHÖN!!!! oder?.
100% Merino Wolle und handgestrick... es ist der Wahnsinn.

No es precioso? una amiga me lo ha regalado y me quedé perpleja. Es precioso, no?... no puedo decir otra cosa. 100% lana merino hecho a mano.... una pasada.

DANKE NURAN!!!!!!!

TUTORIAL Aplikationen-Aplicaciones




 Hallo an Alle, hiermit was ich vor Tagen gesagt habe...ein Tutorial für Kreis-Aplikationen. Die ursprüngliche Idee ist nicht von mir... Die erste Methode habe ich bei einen Video von Missouri und Co. gesehen ( und ich fande es genial. Ich emphele das Video).
Irgendwann habe ich die 2. Methoden irgendwo gesehen und ich kann die Quelle nicht mehr finden.

Die Fotos von oben entsprechen Methode 1: °Stoff wie Schablon schneiden.
                                                                     °Am Rand nähen und ziehen.
                                                                      °Bügeln und Schablon weg tun

Hola  a todos. Aqui tengo el anunciado Tutorial para aplicaciones de círculos. La idea original no es mia. El primer método lo vi en un video de Missouri und Co. y me pareció genial la idea; os recomiendo el video es buenisimo. El segundo método me tropezé con él en un blog y ya no soy capaz de encontrar de quien era... lo siento.
 Las fotos de arriba corresponden al método 1:
                                                                         ° Cortar la tela como el Patrón.
                                                                         ° Coser por el contorno y tirar del hilo.
                                                                         ° Planchar y sacar el Patrón.



2. Methode.: 
                    ° Stoff und Bügeln-Vlies wie Schablon schneiden.
                     °Beide zusammen nähen (rechte Seite nach innen; Vlies mit dem
                              Bügeln-Seite auch nach innen).
                     °Auf dem Bügeln-Vlies ein paar Schnitte machen und umdrehen.
                     °Bügeln.
                    ° Eventuel am Rand des Kreises nähen.
2. Método:
                    ° Cortar la tela y la entretela de planchar por un lado.
                    ° Ambos coserlos del revés.
                    °  A la entretela se le hacen un par de cortes y se le da la vuelta.
                    ° Planchar.
                    ° Eventualmente coser alrededor de todo el contorno.